Der Verein feierte im Jahr 2008 sein 100-jähriges Jubiläum. Aufgrund dieses und der Jubiläen einiger anderer Gartenvereine, wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Markkleeberg, Herrn Dr. Klose, und von den Vorständen dieser Vereine eine Broschüre initiiert.
Diese soll nicht nur an die Kleingartenvereine gerichtet sein, sondern auch an alle interessierten Bürger der Stadt, an neu Zugezogene und an alle anderen Interessenten.
Es gibt eine Vereinswiese und Schaukästen, die über Aktuelles informieren. Eine Fachberatung gibt es für unsere Mitglieder im Verein. Es gibt Skatturniere und Gartenfeste. Das Vereinsheim kann für Geburtstage, Jugendweihe, Hochzeiten, Schulanfang oder andere Feierlichkeiten zu günstigen Preisen gemietet werden. Es hat Platz für etwa 50 Personen.