Süd­stern e.V. (114)

Trenner

KGV “Süd­stern” e.V.

Trenner

Der Klein­gar­ten­ver­ein “Süd­stern” e.V. liegt in Markkleeberg. 

1908 wurde der Ver­ein auf einem Brach­ge­lände gegrün­det. Auf einer Gesamt­flä­che von ca. 41000 m² fin­den 164 Par­zel­len mit einer Durch­schnitts­größe von 220 m².

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

Der Ver­ein fei­erte im Jahr 2008 sein 100-jäh­ri­ges Jubi­läum.  Auf­grund die­ses und der Jubi­läen eini­ger ande­rer Gar­ten­ver­eine, wurde vom Ober­bür­ger­meis­ter der Stadt Mark­klee­berg, Herrn Dr. Klose, und von den Vor­stän­den die­ser Ver­eine eine Bro­schüre initiiert.

Diese soll nicht nur an die Klein­gar­ten­ver­eine gerich­tet sein, son­dern auch an alle inter­es­sier­ten Bür­ger der Stadt, an neu Zuge­zo­gene und an alle ande­ren Interessenten.

Es gibt eine Ver­eins­wiese und Schau­käs­ten, die über Aktu­el­les infor­mie­ren. Eine Fach­be­ra­tung gibt es für unsere Mit­glie­der im Ver­ein. Es gibt Skat­tur­niere und Gar­ten­feste. Das Ver­eins­heim kann  für Geburts­tage, Jugend­weihe, Hoch­zei­ten, Schul­an­fang oder andere Fei­er­lich­kei­ten zu güns­ti­gen Prei­sen gemie­tet wer­den. Es hat Platz für etwa 50 Personen.

Trenner

Ansprech­part­ner und Kontakt

Name KGV: “Süd­stern” e.V.
Vorsitzende/ er: Herr H. Kilian
Post­an­schrift KGV: ./.
Tele­fon: 0163 8946704
E‑Mail: heiko.kilian@outlook.de
Home­page: https://www.gartenverein-suedstern.de

Anfahrt: Süd­straße 27, 04416 Markleeberg

Trenner

Freie Gär­ten: 

der Zeit lie­gen uns keine Infor­ma­tio­nen vor

Trenner