Mil­titz am See e.V. (109)

Logo Miltitz am See
Trenner

KGV “Mil­titz am See” e.V.

Trenner

Der Klein­gar­ten­ver­ein “Mil­titz am See” e.V. liegt im Leip­zi­ger Orts­teil Mil­titz neben dem Nah­erho­lungs­ge­biet Kulk­wit­zer See.

Der Ver­ein wurde im Jahre 1975 gegrün­det. Er ging aus den alten Klein­gar­ten­an­la­gen “Park­frie­den” und “Am Hafen” her­vor, diese wur­den  wegen dem Woh­nungs­bau im Orts­teil Grünau abgerissen.

Auf einer Gesamt­flä­che von ca. 140000 m² befin­den sich 256 Par­zel­len mit einer Durch­schnitts­größe von 400 m².

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

Es geht sehr kin­der­freund­lich zu.

Jähr­lich fin­den ein Som­mer­fest und eine Niko­laus­feier statt. Es gibt Skat­tur­niere und Frau­en­nach­mit­tage, zu Ostern wer­den mit den Kin­dern Oster­eier gesucht.

Inner­halb der Anlage gibt es schöne Ecken zum Erho­len, hier ste­hen auch Bänke. Ein Spiel­platz für die Jüngs­ten exis­tiert eben­falls. Fünf Schau­käs­ten infor­mie­ren über Aktu­el­les aus dem Ver­ein. Es gibt sowohl einen Rosen­weg als auch eine Schmet­ter­lings­wiese und ein Feuchtbiotop.

Fach­be­ra­tung ist vor­han­den, ein Beauf­trag­ter küm­mert  sich um die Kul­tur­ar­beit. Das Ver­eins­heim steht für die Ver­eins­ar­beit zur Verfügung.

Trenner
Ansprech­part­ner

Name KGV: “Mil­titz am See” e.V.
Vorsitzende/ er: zu erfra­gen im Ver­ein
Post­an­schrift KGV: ./.
Tele­fon: ./.
E‑Mail: ./.
Home­page: kgv-miltitz-am-see.de
Anfahrt: Auen­weg 52, 04205 Leipzig

Trenner

Freie Gär­ten: 

der Zeit lie­gen uns keine Infor­ma­tio­nen vor.

Trenner