Knauer Gär­ten e.V. (59)

Trenner

KGV ” Knauer Gär­ten” e.V.

Trenner

An der Pauns­dor­fer Straße gele­gen, ist der Klein­gärt­ner­ver­ein „Knauer Gär­ten“ e.V. uns ist mit den öffent­li­chen Nah­ver­kehrs­mit­teln recht gut zu erreichen. 

Die Anlage im Her­zen des Ortes, nahe des Bach­laufs der Öst­li­chen Rietzschke, ist zu einem fes­ten Bestand­teil im Gesamt­bild der Gemeinde geworden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

1919 grün­dete sich der Ver­ein auf einer Gesamt­flä­che von 24000 m² mit 61 Par­zel­len a ca. 400 m².

Die Anlage zeich­net sich durch ihre ruhige Lageaus. 

Auf der 80-Jahr-Feier wurde die Fest­schrift, die von den Gar­ten­freun­den Hille, Bäuer, Gil­bert und dem Gar­ten­freund Peters mit vie­len Fotos und Doku­men­ten zusam­men­ge­tra­gen wor­den war,  vor­ge­stellt. Im Jahre 2006 wurde eine Chro­nik über den Ver­ein gefertigt

Die Som­mer- und Kin­der­feste fin­den jähr­lich statt. Beson­ders für den Nach­wuchs ein Anzie­hungs­punkt, von dem spä­ter noch oft geschwärmt wird. Gemein­sam haben die Mit­glie­der im Jahr 2005 ein Insek­ten­ho­tel auf der Fest­wiese errich­tet. Beson­ders für die „Stadt­kin­der“ eine lehr­rei­che Ver­bin­dung zur Natur.

Es gibt eine Arbeits­gruppe „Was­ser“ und eine Arbeits­gruppe „Bau“. Der Ver­ein hat einen Gar­ten­wart und eine Fach­be­ra­tung. Ein klei­nes Ver­eins­heim steht für die Sit­zun­gen des Ver­eins zur Ver­fü­gung, es wird aber nicht bewirtschaftet

Trenner

Ansprech­part­ner und Kontakt

Name KGV: “Knauer-Gär­ten” e.V.
Vorsitzende/ er: zu erfra­gen im Ver­ein
Post­an­schrift KGV: ./.
Tele­fon: ./.
E‑Mail: ./.
Home­page: ./.

Anfahrt: Pauns­dor­fer Str. 30, 04316 Leipzig

Trenner

Freie Gär­ten: 

der Zeit lie­gen uns keine Infor­ma­tio­nen vor.

Trenner