Graß­dor­fer Höhe e.V. (82)

Trenner

KGV “Graß­dor­fer Höhe” e.V.

Trenner

Der Klein­gar­ten­ver­ein “Graß­dor­fer Höhe” e.V. ist schön am Rande der Stadt Tau­cha gele­gen. In der Nähe sind gute Einkaufsmöglichkeiten.

Der Ver­ein wurde im Jahre 1927 gegrün­det, vor­her war an die­ser Stelle land­wirt­schaft­li­ches Gelände.

Auf einem Gebiet von ca. 22000 m² gibt es 65 Par­zel­len mit einer Durch­schnitts­größe von 350 m².

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

 Es ist ein gemüt­li­cher Ver­ein mit einem indi­vi­du­el­len Auf­bau. Es gibt eine gute Klein­gärt­ne­rei. Eine sehr aus­führ­li­che Chro­nik ist vor­han­den, ebenso Schau­ta­feln mit aktu­el­len Informationen.

Im Okto­ber gibt es ein Hal­lo­ween-Fest. Auf der Ver­eins­wiese befin­det sich ein Spiel­platz mit Wippe und Tisch­ten­nis-Platte. Vor dem Ver­eins­haus ste­hen zwei Bänke.

Spe­zi­ell für Kin­der gibt es einen Gar­ten. Die Hütte in dem Gar­ten wurde durch För­der­mit­tel finan­ziert. Auch ein Insek­ten­ho­tel ist vorhanden.

Es gibt ein Ver­eins­heim mit Toi­lette und kann von den Ver­eins­mit­glie­dern gemie­tet werden.

Trenner

Ansprech­part­ner und Kontakt

Name KGV: Graß­dor­fer Höhe e.V.
Vorsitzende/ er: zu erfra­gen im Verein
Post­an­schrift KGV: ./.
Tele­fon: ./.
E‑Mail: ./.
Home­page: ./.
Anfahrt: Graß­dor­fer Str. 30, 04425 Taucha 
Trenner

Freie Gär­ten:

der Zeit lie­gen uns keine Infor­ma­tio­nen vor.

Trenner