Glück auf e.V. Möl­kau (41)

Trenner

KGV “Glück auf” e.V.

Trenner

Der Klein­gar­ten­ver­ein “Glück auf” e.V. befin­det sich fast mit­tig im Leip­zi­ger Orts­teil Mölkau.

Hin­ter der Gar­ten­an­lage befin­det sich ein Einkaufsmarkt.

Mit dem Bus ist der Ver­ein gut erreichbar.

1933 wurde die Anlage gegrün­det und umfasst heute ein Gebiet von ca. 35000 m² auf dem sich 97 Par­zel­len mit einer Durch­schnitts­größe 300 m².

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

Durch Bau von Ein­fa­mi­li­en­hei­men auf dem Gelände der Klein­gar­ten­an­lage in der Sei­ferts­hai­ner Straße wur­den die­sen Gar­ten­freun­den Klein­gär­ten hier zugewiesen.

Es gibt für die Jüngs­ten unse­res Ver­eins einen Spiel­platz mit Wippe und Schaukel.

Som­mer / Kin­der­fest mit Tanz und Musik, dann wird die Theke „Blauer Hahn“ benannt und die­ser „Blaue Hahn“ eröff­net dann Frei­tag 18:00 auf dem Ver­eins­platz das Fest. Der „Blaue Hahn“ ist dann ein Schild. Es gibt dann die legen­dä­ren Fisch­bröt­chen und Mit­tag­essen aus der Gulaschkanone.

Zwei Schau­käs­ten und eine Schau­ta­fel infor­mie­ren unsere Mit­glie­der über alles Wich­tige im Verein.

Spar­ten­haus mit 1 Raum für den Vor­stand und ein Geräteschuppen.

Trenner

Ansprech­part­ner und Kontakt

Name KGV: “Glück auf” e.V.
Vorsitzende/ er: Herr H.-J. Tust
Post­an­schrift KGV: Som­mer­fel­der Str. 94, 04316 Leip­zig
Tele­fon: 0162 9447312
E‑Mail: jojo33@web.de
Home­page: ./.
Anfahrt: Som­mer­fel­der Straße, 04316 Leipzig

Trenner