Eisen­bahn-Gar­ten­ko­lo­nie e.V. (133)

Trenner

KGV “Eisen­bahn- Gar­ten­ko­lo­nie” e.V.

Trenner

Der Klein­gar­ten­ver­ein “Eisen­bahn-Gar­ten­ko­lo­nie” e.V. wurde 1906 in Engels­dorf (Leip­zig Ost) gegrün­det.

Er befin­det sich auf einer Gesamt­flä­che von 75000 m² und beher­bergt 255 Par­zel­len mit ca. 250–350 m²

Damals stellte die Eisen­bahn das Gelände den Ange­stell­ten für Gär­ten zur Verfügung.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
Mehr erfah­ren

Karte laden

Die Anlage befin­det sich in einer ruhi­gen Gegend auf einem alten Eisen­bah­ner­ge­lände ent­lang der Gleis­an­la­gen. In der Nähe befin­det sich das Pauns­dorf-Cen­ter, wo man gut ein­kau­fen kann.

Eine Chro­nik und eine Fest­schrift anläss­lich des 100. Jah­res­ta­ges der Ver­eins­grün­dung sind vor­han­den. Es gibt eine Ver­eins­wiese und Schau­käs­ten mit aktu­el­len Informationen.

Jähr­lich fin­det ein Gar­ten­fest auch für Kin­der statt mit Hüpf­burg, Musik und Tanz.

Nach­bar­schafts­hilfe wird hier großgeschrieben.

Trenner

Ansprech­part­ner und Kontakt

Name KGV: “Eisen­bahn-Gar­ten­ko­lo­nie” e.V.
Vorsitzende/ er: zu erfra­gen im Ver­ein
Post­an­schrift KGV: ./.
Tele­fon: ./.
E‑Mail: ./.
Home­page: ./.
Anfahrt: Werk­stät­ten­str. 25, 04319 Leipzig

Trenner

Freie Gär­ten: 

der Zeit lie­gen uns keine Infor­ma­tio­nen vor.

Trenner