KGV “Eintracht” e.V.
Der Kleingartenverein “Eintracht” e.V. befindet sich in Markkleeberg. Er liegt zentral und hat eine gute Verkehrsanbindung.
Ein Lebensmittel- und Baumarkt gibt es in unmittelbarer Nähe.
Auch der Cospudener See und der Markkleeberger See sind nicht weit entfernt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDas Markenzeichen der „Stadt im Grünen“, welche auch ein Teil des Grünen Ringes um Leipzig ist, wurde immer sehr gefördert und liegt auch weiterhin im Interesse der Stadtentwicklung.
Der Verein wurde im Mai 1910 auf einer Fläche von ca. 10000 m² gegründet. Mit seinen 302 Parzellen á ca. 300 m² ist die Anlage doch schon recht groß.
Der Verein verfügt über eine sehr interessante Vereinschronik.
Es besteht ein gutes Verhältnis zwischen den Gartenfreunden.
Jährlich findet ein Sommerfest in unserem Verein mit folgenden Höhepunkten statt:
- Kinderkarussell zur kostenlosen Nutzung (Sonnabend und Sonntag)
- Skatturnier (Freitag am Abend)
- Kinderspiele, Kegeln, Dart, Würfeln, Tombola (Sonnabend am Nachmittag)
- Tanzveranstaltung (Sonnabend am Abend)
- Frühschoppen mit Blasmusik (Sonntag am Vormittag)
Veröffentlichung aller vereinsrelevanten Belange finden sie auf unserer Homepage wie auch in den 5 Schaukästen auf dem Vereinsgelände.
Ansprechpartner und Kontakt
Name KGV: Eintracht e.V., Markkleeberg
Vorsitzender: Herr R. Lisson
Postanschrift KGV: ./.
Telefon: 0172 95527803
E‑Mail: lissirolf@arcor.de
Anfahrt: Hauptstraße 85, 04416 Markkleeberg
Freie Gärten:
der Zeit liegen uns keine Informationen
