DeutschHochwasser 2013

Hochwasser 2013

!!Spendenaufruf -  Kleingärtner Helfen Kleingärtner!!

Durch sintflutartige Regenfälle hat die Hochwasserlage in Deutschland verheerende Ausmaße angenommen. Tagelanger Dauerregen führte vielerorts zu Überschwemmungen der höchsten Alarmstufe. In zahlreichen Städten wurden Evakuierungen durchgeführt. Zehntausende Menschen mussten ihr Zuhause verlassen. In vielen Orten wurden historische Hochwasserstände erreicht. Und was kommt nach dem Hochwasser? Tausende Menschen stehen vor dem Nichts!

In vielen Kleingartenanlagen der Bundesrepublik hat die Flutkatastrophe Schäden verursacht die man nicht abschätzen kann. Viele Kleingartenanlagen  stehen oder standen unter Wasser, die Zerstörungen sind teilweise sehr groß. Vereinsvermögen wurde in vielen Kleingartenanlagen zerstört, Elektroanlagen, Vereinshäuser, Spielplätze und Gemeinschaftsgärten müssen wieder hergerichtet werden.

Die Vereine müssen vorerst die Kleingärten und Gemeinschaftsanlagen auf eigene Kosten aufräumen und säubern. Die betroffenen Vereine, Gartenfreundinnen- und freunde brauchen jetzt unsere solidarische Hilfe! Vor allem für Ältere und Alleinstehende mit Kindern ist es schwer, die Schäden zu beseitigen.

Deshalb ist dringend Hilfe erforderlich!!

Unter dem Motto:                  

Kleingärtner – helfen Kleingärtner!

rufen wir als Vorstand des Kreisverbandes alle Vereine und Kleingärtner zu dieser Spendenaktion auf.

Unser Spendenkonto lautet:

Empfänger:    KV – Kleingärtner
Bank:              Volksbank Leipzig
Konto- Nr.:     8422524
BLZ:                86095604
Verwendung:  Hochwasser2013

Für Ihre Unterstützung danken wir im Voraus!


Bericht vom 19.06.2013 Hochwassersituation in EIlenburg Hier geht es zum Beitrag beim MDR


Wir möchten alle betroffenen Vorstände und Gartenfreunde bitten uns folgende Informationen zur Verfügung zu stellen:.

Angaben über Höhe der Wasserstände

Angaben zur Dauer des Hochwasser, wann angefangen, wann zurückgegangen

weitere Dokumentation durch Fotos

Bitte teilen sie uns alle Angaben per Mail oder Telefon mit.

Info@kleingarten-leipzig.de


Spendenaufruf vom BDG 

Spendenaufruf_HW_2013.pdf