DeutschAktuellesNewsMesse HGF 2018 - Eröffnungstag

Messe HGF 2018 - Eröffnungstag

Pünklich 09:30 öffnete die Messe ihre Pforten für die Besucher. Und schon nach wenigen Minuten war der zentral in Halle 1 gelegene Stand der beiden Leipziger Kleingartenverbände von interessierten Kleingärten und anderen Messebesuchern "erobert".

Für Kinder ist wieder die die Kindergärtnerei, das Bauen der Nistkästen und der "Bienenmann", unser Imker aus Taucha, Hauptanzihungspunkt. Die Größeren Besucher bewunderten vor allem die mit viel Liebe zum Detail gestalteten Flächen. Sei es der Ententeich mit Möglichkeiten der Unterstützung von Insekten oder die Darstellung wie ehemals verwilderte Kleingärten wieder zu einer für das Auge angenehmen, bewirtschafteten Fläche gestaltet werden kann.

Begeistert nahmen die Gäste die Vorführungen des Baumschnitts und den Vortrag zur Veredelung von Obstgehölzen auf.

Vorträge/Vorführungen  am Sonntag:

11:00 und 15:00 Uhr Fachgerechter Obstbaumschnitt,

13:00 Uhr Gesundheit der Pflanzen