DeutschAktuellesNewsMesse-HGF-2018-02-15
15.02.2018

Messe HGF 2018 - Donnerstag, 15.2.

Kindertag auf der Messe Haus Garten Freizeit

 

Wo viele Kinder sind, lässt auch das Messenmännchen nicht lange mit einem Besuch auf sich warten. Die strahlenden Kinderaugen sind der Lohn für seine Mühe. Doch auch manch "alten Hasen" entlockt er ein lächeln bei ihrer Arbeit.

 

Garrelt van Eshen, einer unserer zahlreichen Imker im Kreisverband und seit Jahren ein fester Aktivposten an unserem Messestand, erklärte vielen kleinen Besuchern kindgerecht wie es in einem Bienenstock zugeht und wie sich die Bienen in ihrem Leben entwickeln, wie viele verschiedene Tätigkeiten sie im Laufe ihres kurzen Lebens ausführen müssen.

 

Wie die ganzen Tage schon, so war für die Kinder auch gestern ein Höhepunkt ihres Besuches der Bau eines Nistkastens. Und wer noch nicht groß genug war um um den Akkuschrauber richtig auf dem Holz aufsetzten zu können, dem konnte schnell geholfen werden.

 

Nach dem viele Besucher schon während der Woche am Stand Informationen zu unseren neuen, oft ungeliebten Nachbarn den Waschbären erfragten, konnten die Gäste nun bei einem ausführlichen Vortrag erfahren, wie wir mit ihm leben können ohne dass er uns und unserem Garten zu sehr zusetzt.