DeutschAktuellesNewsMesse-HGF-2018-02-14
14.02.2018

Messe HGF 2018 - Mittwoch 14.2

Mitglieder des Botanischen Gartens Oberholz keierten heute leckere Aufschnitte aus frischen Frühkräutern für's Brot. Die Kräuter gibt es schon jetzt im Freien zu finden. Von Gänseblümchen, Tripmadam, Giersch, Bärlauch, Brennnessel, Scharbochskraut bis Johanniskraut gab es reichlich Auswahl. Die Besucher nutzten die Möglichkeit und nahmen sich kleine Portionen mit.

Neben allen betreuten Bereichen die Mittwochs tratitionell von erfahrenen Gästen mit viel Lebenserfahrung besucht werden, stand der Tag auch ganz im Zeichen Verwaltungstechnischer Art. Der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V. besuchte nicht nur den Messestand, sondern hielt auf der Messe eine Vorstandssitzung ab. 

Danach wurde der gemeinsame Messestand von Leipziger Politikern besucht. Während des Rundgangs über den den Stand konnten einige besondere Themen besprochen werden. In angenehmer Atmosphäre wurden bestimmt auch Probleme gelöst, die sich in Beratungsräumen nur schwer klären lassen. Am späteren Nachmittag traf sich dann noch der Kleingartenbeirat.

Obwohl erst Donnerstag der Vortrag über Waschbären in unserer Nachbarschaft stattfindet, lies das Thema heute schon mehrere Kleingärtner die Probleme keine Ruhe und nutzen die Anwesenheit des Referenten am Messestand.