DeutschAktuellesNewsMesse HGF 2018-02-12
12.02.2018

Messe HGF 2018 - Montag, 12.2.

Gelber Köstlicher aus Südtirol oder Granny Smith aus Chile? Oder lieder Fuji, Bareburn, Pinova aus Sachsen? Diese Frage konnten sich Besucher des Standes bei der Apfelverkostung stellen. Es muss nicht immer der Apfel sein, der hunderte oder tausende Kimometer mit dem LWK oder dem Schiff zu uns transportier wird. Mitarbeiter des Kreis- und des Stadtverbandes konnten die Besucher unseres Standes von den wohlschmeckenden einheimischen Sorten überzeugen.

Mitarbeiter des Botanischen Garten Oberholz sind für drei Tage mit am gemeinsamen Messestand. Sie bieten neben der Beratung zu heimischen Kräutern auch die Möglichkeit, sich Kräutersalz selber zu mixe. Dazu stehen verschiedene einheimische Kräuter zur Verfügung.

Die Fachvorträge von Frau Bartholomay habe ihre feste Schar an Fans und Zuhörern. Mehr als 60 Zuhörer lauschten ihren Ausführungen zu "Gartenarbeiten im Frühjahr" und zu "Tipps vom Pflanzendoktor"

Wie schon die letzten beiden Tage, durfte unser Imker Garrelt Von Eshen viele Fragen interessierter Besucher beantworten.