DeutschAktuellesNewsMesse HGF 2018-02-11
11.02.2018

Messe HGF 2018 - Sonntag, 11.2.

Die angebotene Fachberatung stand bei vielen Besuchern unseres Standes hoch im Kurs. Kaum eine Frage bleib unbeantwortet. Kein Thema, bei dem die beiden Fachberater nicht mit Informationsmaterial helfen konnten. Mit Olaf Pöschel und Erik Behrens standen den Fragenden aber auch zwei "alte Hasen" zur Verfügung.

Wie schon am ersten Tag hatte unser Imker auch heute sehr viele Fragen zu beantworten. Die Problematik des Insekten- und des Bienensterbens ist bei vielen Messebesuchern inzwischen im Bewusstsein angekommen. Viele Besucher frugen, welche Möglichkeiten sie im Garten oder im Kleingarten haben um hier etwas gutes für diese kleinen Tieren zu tun. Auf drei Informationstafeln im Bereich des Ententeiches können Besucher weiteres Interessantes zum Thema Insekten und mögliche Unterstützung erfahren.